Advendwanderung nach Neumarkt 2017

Ein strahlend blauer Himmel begrüßte die 16 Teilnehmer beim Walter-Hanl-Platz.

Nach kurzer Fahrt starteten wir die Wanderung beim Sportplatz in Unterweitersdorf. Über Pfaffendorf führte uns der Weg N3 weiter in Richtung Neumarkt, das wir nach einem kurzen Anstieg um zwölf Uhr mittags erreichten.

Beim Ochsenwirt wurden wir im neuen Kaminstüberl vorzüglich bewirtet. Nach dem Essen ging es vorerst hinunter zur Stroblmühle. Bevor wir in den Schatten des kleinen Gusentales eintauchten, wurden noch Kekse und Zirbenschnaps an die Wanderer zur Stärkung verteilt. In der Folge führte uns der Pferdebahnweg vorbei am Pferdebahnstüberl wieder zurück nach Unterweitersdorf, das wir kurz vor Einbruch der Dunkelheit wieder erreichten.

Insgesamt haben wir an diesem herrlichen Dezembertag eine Wegstrecke von ca. 20 km bewältigt.

Herzlichen Dank an die unentwegten Teilnehmer!
Helga und Dietger Schön