Donausteig durch den Steyreggerwald

Trotz klirrender Kälte (Minus 8 Grad) treffen sich 19 Naturfreunde (davon 3 Schnuppergäste) zu dieser Rundwanderung.

Wir wandern vorerst durch Steyregg und in weiterer Folge aufwärts. Die Sonne und die anfänglichen Höhenmeter lassen uns die kalten Temperaturen rasch vergessen. Teilweise stapfen wir durch Schnee und ab Obernberger wandern wir durch eine winterliche Landschaft weiter zum Gipfelkreuz (616 m) der Naturfreunde Steyregg.

Der abgeholzte Wald im Gipfelbereich ermöglicht mittlerweile auch Ausblicke in die Umgebung. Weiter geht es zu dem Platz, wo einstmals die drei Buchen standen zu unserer Mittagseinkehr im GH. Daxleitner.

Durch den Finstergraben wandern wir weiter, großteils wiederum auf Naturwegen, abwärts zum Ausgangspunkt. Bei der insgesamt ca. 3 1/2 stündigen Wanderung überwinden wir ca. 400 Hm.

Teilnehmer: Gerti und Hans Penkner, Franziska Schöller, Hermann Langegger, Rosi Wall, Michi Unterwindner, Hans Grüblinger, Angela Hannl, Karl Rammer, Roland Schönberger, Anni und Kurt Mühlberghuber, Maria Freudenthaler, Manfred Feichtmayr, Helga und Dietger Schön sowie Ingrid und Erich und Conny als Schnuppergäste.

Helga und Dietger Schön