holzwiesen.naturfreunde.at

Auftakt zur Naturfreunde MTB Wochenausfahrt

Die Kalenderwoche 14 erwies sich als perfekte Auftaktwoche für die fix geplanten MTB- Ausfahrten der Naturfreunde Holzwiesen-Gallneukirchen.

Die Touren finden jeden Donnerstag um 18:00 mit Treffpunkt Walter-Hanl-Platz in Gallneukirchen statt.

 

Von Montag bis Donnerstag überboten sich die frühlingshaften Tage in Temperatur und Sonnenschein, bis um fünf Minuten vor 18:00 massiver Platzregen, gefolgt von Hagel einsetzte.

Dennoch viel die erste Tour nicht ins Wasser und es fanden sich 4 motivierte Biker für die Ausfahrt.

Die Route führte uns über den Punzenberg Richtung Unterweitersdorf, wo wir uns primär auf den Spuren der einstigen Pferdeeisenbahn befanden, gefolgt von Schweinbach entlang des Kreuzwegs und abschließend retour nach Gallneukirchen über den Linzerberg.

Zurück in Gallneukirchen waren wir froh nicht weiter in Niederschlag geraten zu sein.

Nach der Ausfahrt waren Bikes und Biker reif für den Kärcher, da Wald und Wiesen den massiven Niederschlag noch nicht aufgesaugt hatten.

 

Klaus Leeb

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Holzwiesen-Gallneukirchen
  • Gerhard Mayrhofer
  • +43 664 922 17 78
  •  
  • Lederergasse 7a
    4210 Gallneukirchen
ANZEIGE
Angebotssuche