Hinzenbacher Panoramarunde

Bei angenehmer Witterung treffen sich 25 Teilnehmer am Parkplatz beim Gemeindeamt Hinzenbach zu dieser Wanderung.

Vom Parkplatz geht`s zum Schanzenweg, vorbei bei der Fa. Efko weiter nach Unterrading, von hier ca. 100 Hm. bergauf nach Gstocket.

Auf den umliegenden Feldern wird  fleißig Kraut geerntet.

Ab Gstocket geht es leicht bergab bis Wackersbach.

Auf diesem Straßenteil hat man wunderschöne Ausblicke auf das umliegende Eferdinger Becken.

Da es diesig ist, kann man nicht ins Gebirge sehen!

In Wackersbach überqueren wir dreimal die Geleise der Eferdingerbahn, nach der letzten Überquerung ein Stück bergauf und dann hinunter nach Unterrading.

Von hier geht es zurück über Hinzenbach nach Eferding zum Gh. Haislwirt, wo wir nach der Wanderung unser wohlverdientes Mittagessen einnehmen.

Nach einem guten und ausgiebigen Essen gehen wir von Eferding zurück zum Parkplatz nach  Hinzenbach.

Hier verabschieden wir uns und fahren nach Hause.

Streckenlänge ca. 15 km, Gehzeit ca. 3,5 Stunden.

Johann Leitner