Hochwaldweg Peilstein

Senioren Fit „ Plus-Minus 60“ Wanderung am Hochwaldweg Nr.: 36 in Peilstein

Am Freitag, 28. September  wanderten 22  Naturfreunde am Hochwaldweg in Peilstein.

Der Anstieg vom Kirchenplatz zum 2 Km entfernten Hochwaldblick war sehr anstrengend,

wurde aber durch den großartigen Ausblick über den Mühltalrücken, zum Böhmerwald und zur

Ruine Wittinghausen im ehemaligen Sudetenland belohnt.

In der Ortschaft Eschernhof haben wir den Höhenrücken erreicht  und nun geht’s meist leicht abwärts zum idyllischen Dorf Hennerbach.

Nach 7,7 Km erreichten wir Rutzendorf  mit dem denkmalgeschützten „Brezerhaus“, vermutlich

aus dem 16. Jahrhundert.

Wir wanderten weiter nach Rampetzreit und Kicking und bei herrlichem Blick, wolkenlosem Himmel und sommerlichen Temperaturen zurück nach Peilstein.

Dauer der Wanderung 4,5 Std.; 540 Hm.;  wolkenloser Himmel und Temperaturen von 12°-25°.

Danke für die Teilnahme!

Franz Grünzweil