Rundwanderung zum Panoramastüberl/Lichtenberg

Insgesamt 17 Naturfreunde ließen sich diese Wanderung an einem der ersten Frühlingstage nicht entgehen.

Vom Linzer Urnenhain führte der Weg vorerst nach Gründberg, wo wir die erste Steigung zu bewältigen hatten. In weiterer Folge ging es durch den Klausengraben steil aufwärts.

Auf der Höllmühlstraße angelangt wurde der Weitermarsch gemächlicher.

Beim Zurückblicken konnten wir immer wieder, das herrliche Gebirgspanorama betrachten, das durch die kräftige Föhnstimmung ziemlich nahe gerückt wurde.

Kurz vor 12 Uhr erreichten wir das Panoramastüberl, das an diesem Tag seinem Namen mehr als gerecht wurde.

Trotz Karfreitag wurden wir köstlich verpflegt.

Auf dem Rückweg herrschten bereits flühlinghafte Temperaturen.

Nach weiteren zwei Stunden erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt.

Teilnehmer:

Anni und Kurt Mühlberghuber, Franziska Schöller, Michi Unterwindner, Eva Mayr, Angelika Hannl, Annelies Ziegler, Heinz Stumpner, Karl Rammer, Franz Faltlhansl, Othmer Lanzerstorfer, Josef Gaisbauer, Erni Kastner, Hansjörg Seyr, Sissy Reindl, Helga und Dietger Schön