Schneeglöckerlwanderung Feldkirchen

Na ja, die Wettervorhersage für die Schneeglöckchenwanderung war nicht optimal, denn es war leichter Schneefall und kalter Ostwind angesagt.

Die Vorhersage ist auch voll und richtig eingetroffen. Ausgewirkt hat sich dies natürlich in der Teilnehmerzahl.

Sechs gut Ausgerüstete starteten bei leichtem Schneefall beim Gasthaus Thalhammer am Badesee Feldkirchen auf die ca. 11 km lange Wanderung. Wie geplant ging es durch das Augebiet von Weidet in Richtung Unterlandshaag. Gegenüber von Brandstatt führte uns der Treppelweg wieder zurück zu den Badeseen.

Vor Rückkehr zum Ausgangspunkt umgingen wir den südlichsten Badesee und nochmals in das schneeglöckchenreiche Augebiet. Leider waren auch hier die unter ein paar Zentimeter Schneedecke versteckten Schneeglöckchen schwer zu entdecken.

Nach ca. 3 Stunden Wanderung war die gemeinsame Einkehr bei ausgezeichnetem Essen ein schöner Abschluss der Schneeglöckchenwanderung.

Teilnehmer:

Heidi Wolkerstorfer, Renate Tischler (Freundin von Heidi), Angela Hannl, Roland Schönberger, Karl Rammer und Willi Roland