holzwiesen.naturfreunde.at

Wanderung Schlierbach Aurundweg

12 Teilnehmer wanderten bei angenehmem Wanderwetter vom Ortsplatz abwärts direkt zum Bahnhof und weiter zur Kastenmühle.

Von dort führte uns der Weg über einen Steg hinein in die Schlierbacher Aulandschaft.

Nach einem kleinen Wäldchen führte uns der Weg wieder hinein ins Augebiet.

Quer durch die flache Landschaft erreichten wir die Kremsuferstraße, kurz danach machten wir bei einer Haltestelle eine Rast und Trinkpause.

Dann ging es weiter der Straße entlang bis zum Schaugarten von Regina und Franz Klingelmüller.

Nach ca. einer halben Std. Besichtigung ging es weiter auf der Kremsuferstraße und nach ca. 10 Min. Gehzeit ging es wieder ins Augebiet.

Über einen Steg überquerten wir die Krems zum Betriebsgelände der Fa. Dickbauer weiter zur Bahnunterführung und zur Schlierbacher Landstraße, die wir überquerten.

Weiter ging es zum Güterweg in den Weinbergen bis zu Jausenstation Zeisl.

Von hier wanderten wir zurück zu unserem Ausgangspunkt.

 

Da wir noch Zeit hatten, besichtigten wir noch die Stiftskirche und das angrenzende Stiftscafé.

Danach ging es weiter ins Gh. Schröcker zum wohl- verdienten Mittagessen.

Nach einem sehr guten und ausgiebigen Mittagessen verabschiedeten wir uns und fuhren nach Hause.   

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Holzwiesen-Gallneukirchen
  • Gerhard Mayrhofer
  • +43 664 922 17 78
  •  
  • Lederergasse 7a
    4210 Gallneukirchen
ANZEIGE
Angebotssuche