Wintersporttage Leutasch/Seefeld - Tirol

57 Naturfreunde in der Olympiaregion Seefeld in Tirol

So. - Do. 11. - 15. März 2018

Gertrude und Johann Penkner, vielen Dank für die Organisation der Wintersporttage im schon liebgewordenen Wintersportgebiet in Leutasch/Seefeld.

Wieder im Tirolerhof wurden wir alle Tage mit reichhaltigem Frühstück, Nachmittagsstärkung und mehrgängigem Abendessen verwöhnt.

Bereits bei der Ankunft, war bei jedem die Freude zu sehen, denn es gab Schneemengen, bestens gespurte Langlaufloipen und teilweise strahlenden Sonnenschein.

Sofort nach Ankunft wurde der Ort, bzw. von den meisten bereits die bestens gespurten Loipen erkundet.

Die Olympiaregion auf ca. 1200m bietet ja ein über 250 km langes, bestens gespurtes Loipennetz in allen Schwierigkeitsgraden.

Das Langlaufen wird ein besonderer Genuss, wenn man den Bewegungsablauf gut kennt.

Dazu gab es wieder Klassisch- und Skatingkurse von Sonja und Kurt Leeb, die sich den Kurs, wegen dem  großen Interesse, mit Theresa Oberreiter und Michael Arminger teilten.

Die Angebote bei den Aktivtagen beschränkten sich nicht nur auf das Langlaufen.

So wurden Schitouren mit Roland Aspacher, Schi Alpin auf Seefelds Pisten, Schneeschuhgehen, Winterwandern oder noch vor dem vor dem Frühstück Chigong mit Christiane Schmid gerne angenommen.

Nach dem Abendessen, den Tag bei Spiel und Spaß in geselliger Runde ausklingen lassen, gehörte einfach dazu.

Wie gehört wurden dabei die Tagesleistungen in Höhenmetern, Kilometern, Zeitrekorden, usw. von allen Seiten beleuchtet.

Viel zu schnell vergingen auch diesmal die Wintersporttage 2018, aber alle freuen sich schon wieder auf die Tage in der Olympiaregion Seefeld im nächsten Jahr.