holzwiesen.naturfreunde.at

1. Hilfe Kurs

Etwas schleppend, aber schlussendlich haben sich doch 13 Teilnehmer diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen und sich für diesen Kurs angemeldet. Besonders erfreulich war, dass auch vier Jugendliche teilgenommen haben, wodurch der Altersschnitt deutlich gedrückt wurde. Vormittag wurde immer wieder das notwendige Verhalten bei den unterschiedlichsten Szenarien geübt, so dass wir im Ernstfall die richtigen Schritte setzen können. Nach dem Essen wurden im freien Gelände die verschiedensten Verletzungsmuster, die im Gelände passieren können, praktisch geübt. Wie auf der letzten Aufnahme unschwer zu erkennen ist, wurde dabei auch beim Verbandsmaterial nicht gespart. Wir danken und finden es toll, dass die Kosten dieses äusserst sinnvollen Kurses von den Naturfreunden übernommen wurden.

 

Bericht von Dietger Schön

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Holzwiesen-Gallneukirchen
  • Gerhard Mayrhofer
  • +43 664 922 17 78
  •  
  • Lederergasse 7a
    4210 Gallneukirchen
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche