Bauern- u. Holzknechtsrunde

Die für diese Wanderung schlechte Wettervorschau hat anscheinend einige von der Teilnahme an dieser netten Wanderung abgehalten.

So waren es vorerst nur acht Naturfreunde, die sich auf den Weg nach Wilhering machten.

Zwei Gäste aus Ottensheim und Wilhering haben sich unserer kleinen Runde am Start angeschlossen.

Am Beginn wanderten wir auf dem Fritz Fröhlich Weg entlang der Donau bis zur Fähranlegestelle Ottensheim.

Von dort führte der Weg nun  aufwärts in den Kürnbergerwald.

War der Weg vor drei Wochen bei der Erkundung nach starken Niederschlägen  wegen der Holzarbeiten noch sehr morastig, so präsentierte er sich diesesmal trocken und sehr gut begehbar.

Über Mühlbach führte uns die Wanderung nun weiter nach Schönering, wo wir im GH. Regina Einkehr hielten.

In einem Extrastüberl wurden wir ausgesprochen nett empfangen und bewirtet.

Die ausgewählten Speisen mundeten uns hervorragend und das bei überaus günstigen Preisen.

Solche Wirte kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen!

Bei zunehmenden Sonnenschein marschierten wir entlang dem Rossbach weiter, dann vorbei am bekannten GH. Bründl im Fall und erreichten schließlich die Aulandschaft an der Donau, nach deren Durchquerung wir wieder nach Wilhering zurückwanderten.

Gemeinsam freuten wir uns, dass die  schlechte Wetterprognose nicht eingetroffen ist und wir unsere mitgeführten Regenutensilien getrost im Rucksack lassen konnten.

Insgesamt wanderten wir 18 km in rd. 4 1/2 Stdn.

Danke fürs Mitwandern!

Helga und Dietger Schön