Gradnalm

Bei herrlichem Wetter kamen am Samstag, 20.04.2019 (Karsamstag) 11 Wanderer zum Treffpunkt. So ging es mit 3 Autos nach Micheldorf, Parkplatz Gasthaus zum Schwarzen Grafen. Die 11 Wanderer marschierten los Richtung Ottsdorf, jedoch wurde bald eine Entkleidungspause eingelegt. Nach Ottsdorf gings gleich hurtig bergauf zum Gassnerkreuz und weiter zur Weggabelung zum Schabenreitnerstein wo beschlossen wurde, die Tour zu ändern, da zur Gradnalm noch sehr viel Schnee lag. Bei schöner Aussicht wurde die Jause verspeist und ein Gipfelfoto gemacht. Weiter gings steil bergab zum Sattelhalt,und Kremsursprung wo einige Wasserflaschen gefüllt wurden, um das letzte Stück bei schon sommerlichen Temperaturen zu schaffen. Der Ausklang im Gasthaus kam auch gut an und eine Runde Schnaps vom Wirt beendete einen schönen Tag .Es wurden in 4,5 Std ca 750 Hm. bewältigt.