Naarntalwanderung am 29.11.2019

Trotz eher schlechter Wettermeldungen haben 12 Naturfreunde, 7 Frauen u. 5 Männer die Rundwanderung in Windhaag bei Perg mitgemacht.

Vom Gasthof  „ Hoftaverne „  wanderten wir am Naarntalweg bzw. Panoramaweg Richtung Asching.

Gleich zu Beginn hatten wir einen herrlichen Ausblick vom Ötscher bis zum Traunstein.

Vom „Lehner Bildstöckl „ konnten wir den Ort Allerheiligen sehen. Beim Bauernhaus Haderer bogen wir rechts in nördlicher Richtung zu den Aschinger-Häusern ab. Von hier kann man die Orte Rechberg, St. Thomas u. Bad Kreuzen sehen. Auf Waldwegen gings nun abwärts zur Aschermühle ins Naarntal. Am linken Naarnufer gingen wir flussabwärts bis zum Kraftwerk Hochtor  des E-Werks Perg.  Nach einem längeren Anstieg in einem Hochwald  kamen  wir zum Bauernhof Hundstorfer. Beim Bauernhaus Unterthanner hatten wir den Blick auf den Ort Windhaag und bald unser Ziel erreicht.

Nach ca. 3,5 Std. Gehzeit, 400 Hm. und 12 km Streckenlänge haben wir die Wanderung, bei angenehmer Temperatur und ohne nass zu werden in der Hoftaverne ausklingen lassen.

Danke den Teilnehmern.

Franz Grünzweil