Rossmoos, Nussdorf am Attersee

Rundwanderung  Dachsteinblick Rossmoos in Nußdorf am Attersee

Bei der Erkundungswanderung am 1. Juni mußte ich leider feststellen dass die von mir geplante Wanderroute wegen umgestürzter Bäume infolge Schneedruck und Windsturm gesperrt ist.

Am Freitag, 7. Juni sind wir von Nußdorf am Wildholzweg erst zum“ Pfarrer Salettl“ mit Blick auf den Attersee und die umliegende Berge und am Westwanderweg bis zur ebenfalls vom Sturm stark beschädigten „Reiserbauer Mühle“ gewandert. An dieser gemütlichen Wanderung, meist auf Wald und Wiesensteigen, haben 18 Naturfreunde (12 Frauen u. 6 Männer) teilgenommen.

Abschluss der einfachen, aber doch schönen, Wanderung war im Gastgarten des Landgasthofes Ragginger in Nußdorf.

Dauer ca. 4 Std., ca. 200 Hm, 14 km Streckenlänge und 20°- 25° C.

Danke für die Teilnahme!

Franz Grünzweil