Rundwanderung Bad Leonfelden

Die Wettervorhersage zu dieser Wanderung am 10. Mai 2019 war sehr ungewiss:
Nach starkem Regen in der Nacht bis in den Morgen lockerte es plötzlich auf und die Wanderung konnte bei idealen Bedingungen stattfinden.
Insgesamt elf Personen nahmen an der Wanderung teil. Wir wanderten von Bad Leonfelden über Weinzirl auf gemütlichem Wanderweg nach Reichenthal. Dann  wechselten wir auf den wunderschönen Abschnitt des 10-Mühlen-Weges bis zur Grasslmühle. Auf dem Weitwanderweg  ging es weiter bis zur Böhmdorfkapelle, wo wir nach ca. 3 1/2 Stunden Gehzeit eine kurze Rast einlegten. Dann wanderten wir weiter durch den netten Ort Böhmdorf und  nach ungefähr einer 3/4 Stunde erreichten wir Rading.
Im Gasthaus "Schwedenschanze"  wurden wir flott und köstlich bewirtet und gut gestärkt marschierten wir auf dem ehemaligen Salzstraßenweg über die Europäische Wasserscheide in ca.45 Minuten zum Ausgangspunkt zurück. Die üppige Vegetation und das wohltuende frische Grün erfreuten uns während der ganzen, ca. 19 km langen Wanderung. Bei geringen Höhenmetern wanderten wir ca. 5 Stunden.

Helga und Dietger bedanken sich fürs Mitwandern!

Bericht von Helga Schön