Senioren-Fit-Adventwanderung nach Steinbach

Freitag, 20.Dez. 2019

War das Wetter am Vortag noch kalt und nebelverhangen, so konnten 15 Naturfreunde und ein Gast die an diesem Tag die ausgeschriebene Wanderung bei strahlendblauem Himmel und frühlinghaften Temperaturen in Angriff nehmen. Zuerst führte uns der Weg zur Hofmühle. Von dort wanderten wir auf einem schmalen Steig schweißtreibend steil aufwärts in Richtung Veitsdorf. Bei herrlicher Fernsicht (Ötscher usw.) marschierten wir in der Folge über Wiesen- und Waldwege weiter nach Steinbach, wo wir das dortige Gasthaus wie angekündigt, noch vor 12 Uhr erreichten. Nach dem Mittagessen wanderten wir zügig über Würschendorf wieder zurück nach Gallneukirchen. Dazwischen gab es bei einer lieblichen Kapelle als Dankeschön eine Stärkung mit Zirbenschnaps und Kekserl für alle Teilnehmer.

Bericht von Dietger Schön