Ulrichsberg

Moldaublickweg – Rundwanderung in Ulrichsberg am 24.05.2019

14 Naturfreunde sind bei Sonnenschein und ca. 15°C vom Ortsplatz in Ulrichsberg hinunter zur Bundesstraße und vorbei bei der Fa. Neuburger, weiter aufwärts Großteils im Wald zur Aussichtswarte Moldaublick 1041 m (ehemaliger 24m Ölbohrturm aus Gänserndorf) gewandert.

Nach einem herrlichen Rundblick nach Tschechien, dem Moldaustausee und Böhmerwald konnten wir uns in der Hütte bei Suppe und Würstel  für den Rückweg stärken. Nach ca. 300 m auf Asphalt zweigten wir links in den markierten Waldweg ab. Nach Überwindung zahlreicher Hindernisse durch  umgerissene und abgebrochene Bäume vom Sturm und Schneedruck erreichten wir  die Jägerhütte.

Weiter auf einem Waldsteig und Forstweg gingen wir, mit traumhaftem Blick nach Ulrichsberg abwärts nach Hinterberg  und  zurück zum Ausgangspunkt.

Dauer der Wanderung ca. 4 Std., 488 Hm und 14 Km Wegstrecke.

Danke für die Teilnahme!

Franz Grünzweil