Windischgarsten 2019

Kurzbericht zur Senioren Fit – Wanderung am 27. September  2019

14 Naturfreunde – Senioren, 9 Frauen und 5 Männer wanderten bei fast idealem Wanderwetter von Windischgarsten ins Salzatal zum Leitersteig, Haslergatter, Kleinerberg mit Sender und über den Schafsteig hinunter nach Muttling. Beim Kleinerbauer am Wurbauerkogel ging es entlang der Rodelbahnen hinunter nach Windischgarsten. Der Wanderweg verlangte, weil teilweise sehr schmal mit steilen Abschüssen und nach nächtlichem Regen, einen sicheren Tritt. Vom Kleinerberg hatten wir einen herrlichen Blick ins Tal und die umliegenden Berge. Nach 13,4 km, 711 Hm. und 5 Stunden Gehzeit bei angenehmen ca. 15°C hatten wir uns eine Einkehr im Gasthof Kemmetmüller redlich verdient.

Ich danke für die Teilnahme!                                             Franz Grünzweil