Senioren-Fit-Wanderung am Granitweg am 7.2.2020

Von Kleinzell im Mühlkreis wanderten wir, vorbei am Naturbad Resi-Lacke,  am Granitweg  nach Plöcking  durch die „Erlebnisweg-Granit„.  21 Naturfreunde waren von den unterschiedlichsten Farben und Strukturen der ausgestellten Granite unseres Landes begeistert. Bei idealem Wetter, meist Sonnenschein und Temperaturen von 0° bis +5° C. gingen wir an aktiven und aufgelassenen Steinbrüchen vorbei zum Schloss Neuhaus und hinunter zur Donau nach Untermühl . Nach der Mittagsrast im Gasthaus Ernst wanderten wir entlang der „Großen Mühl“  zum Speicherkraftwerk Partenstein. Nach einem steilen Aufstieg kamen wir bald wieder zum Ausgangsort  nach Kleinzell. Die Rundwanderung, ca. 12 km mit der Erlebniswelt Granit war interessant.

Danke den Teilnehmern!                                               Franz Grünzweil