holzwiesen.naturfreunde.at

Senioren-Fit-Wanderung zum Exenschläger am 21.2.2020

Nachdem es überraschend ca. 2 Stunden vor dem Start zu regnen aufgehört hatte, fanden sich doch insgesamt 9 Unentwegte beim Treffpunkt Walter-Hanl-Platz ein. Ausnahmsweise hatten diesmal die Männer mit sechs Teilnehmern ein deutliches Übergewicht. Nach kurzer Anfahrt starteten wir die Wanderung beim Urnenhain und marschierten zügig, bei noch böigem Wind, nach Gründberg. Von dort ging es vorerst steiler aufwärts in Richtung Gis. Auf halben Weg zweigten wir, nun auf etwas
aufgeweichteren, dafür aber sehr romantisch angelegten Steig, abwärts in Richtung Exenschläger. Der Wind hatte sich inzwischen gelegt und wir erreichten den Gasthof, aufgrund unseres zügigen Marschtempos schon um 1/2 12 Uhr. Obwohl unsere Hauptspeisen keine Wünsche offen ließ,
bestellten sich noch einige einen herrlichen Topfenstrudel zum Kaffee. Nach dem Essen wanderten wir über Gründberg und durch die Harbachsiedlung (einige verweigerten einen abermaligen "Besuch" des
Urnenhains) zurück und erreichten nach rd. vierstündiger Wanderung wieder unseren Parkplatz. Allgemein zeigte man sich überrascht, dass man so nahe von Linz auf so urigen Pfaden wandern kann.

Bericht von Dietger Schön

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Holzwiesen-Gallneukirchen
  • Gerhard Mayrhofer
  • +43 664 922 17 78
  •  
  • Lederergasse 7a
    4210 Gallneukirchen
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche