holzwiesen.naturfreunde.at

Radtour vom Pichlingersee nach Wels

Radtour von Linz nach Wels am 4.9.2021

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen wir uns am Pichlingersee zum Start der Radtour. Trotz des idealen Radfahrwetters waren wir nur 7 Teilnehmer – 4 Frauen und 3 Männer. Wir fuhren zuerst durch die langgezogene Ortschaft Pichling nach Ebelsberg. Dort kamen wir zum  Traunradweg R4. Vorbei  am Siedlungsgebiet Auwiesen ging es dann am nordseitigen Radweg  weiter nach Marchtrenk. Bei der Fischerkapelle gönnten wir uns eine kurze Rast. Dann war es nicht mehr weit nach Wels. Nach genau 2 Stunden Fahrzeit  stiegen wir im Welser Stadtzentrum von unseren Drahteseln. In der Pizzeria Da Vinci machten wir unsere Mittagspause. Frisch gestärkt ging es dann wieder zurück Richtung Linz. Beim Kraftwerk Marchtrenk wechselten wir die Uferseite und radelten dann auf der Südseite  bis kurz vor Ebelsberg. Dort verabschiedeten wir uns von 2 Radlerinnen, die als Zusatzprogramm direkt zum Kraftwerk Abwinden und von dort per Rad zurück nach Gallneukirchen fuhren. Die übrigen Teilnehmer fuhren noch über die Solarcity, vorbei am Weikerlsee und dem Betriebsbaugebiet Südpark-Linz zurück zum Parkplatz am Pichlingersee.

Bericht von Heinz Stumpner

 

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Holzwiesen-Gallneukirchen
  • Gerhard Mayrhofer
  • +43 664 922 17 78
  •  
  • Lederergasse 7a
    4210 Gallneukirchen
ANZEIGE
Angebotssuche