Rundwanderung Leopoldschlag

Auf Grund der großen Hitze änderten wir kurz entschlossen unsere geplante Wanderung und wählten eine kürzere, großteils im schattigen Wald befindliche Route. Wir starteten in Kerschbaum und marschierten durch blühende Wiesen  zur sehenswerten Edlbachbrücke. Nach einem kurzen Stück stark bewachsenen Weges überquerten wir die Bundesstraße und bogen kurz darauf links auf einen schönen Wiesenweg, dann durch schattigen Wald und ein Stück Straße ins Dorf Leopoldschlag und weiter in den Markt Leopoldschlag. Am Hafnerhaus vorbei steuerten wir das bestens bewährte Gasthaus "Marktwirt" an und ließen uns dort sehr gut verköstigen. Dann führt uns der Weg über das Waldkreuz, bei einem idyllischen Teich vorbei,  Richtung Pramhöf. Wir zweigen jedoch bereits vorher rechts in den sehr urigen Pferdebahnweg ab, der uns zum Ausgangspunkt zurück führte.

Wir waren ca. 13 km und 3 1/2 Stunden unterwegs.

Helga und Dietger Schön bedanken sich fürs  Mitwandern bei:  Eva Mayr,
Michaela Eichler, Irmgard Baumann, Irmgard Aigner, Christiane Schmid,
Katharina Schinko, Maria Tschernuth, Otto Sigl, Josef Gaisbauer.

Bericht von Helga Schön