Whisky-Tour ohne Whisky

Endlich konnten wir wieder eine Wanderung unter Einhaltung der Coronavorschriften durchführen! Welche Freude! Trotz schlechter Wetterprognose trafen  sich am 28.5.2021 2 getrennte Wandergruppen mit je 8 Wanderfreunde/innen zu unserer bereits, Corona bedingt, 2 mal verschobenen "Whiskytour ohne Whisky". Von Gallneukirchen ausgehend wanderten wir über Grasbach, Lindach, Aich auf bestens markierten Wanderwegen. Den Aufstieg zur Destillerie Affenzeller ersparten wir uns, da es dort leider vormittags keine Einkehrmöglichkeit gibt. Wir wanderten daher sogleich weiter durch das beschauliche Bürstenbachtal nach Alberndorf. Von dort ging es weiter zum "Sportplatzstüberl", wo wir das bestellte, ausgezeichnete Mittagessen, unter Einhaltung sämtlicher Coronavorschriften genießen konnten. Leider tritt die vorzügliche Köchin und Wirtin bald ihren sicherlich wohl verdienten Ruhestand an und auf diesen wurde mit Marillenschnapserl  sehr gerne angestoßen. Über Zeurz führte uns der Weg wieder über Grasbach zum Ausgangspunkt zurück.

Wir sind insgesamt etwas mehr als 20 km und ca. 400 Höhenmeter gewandert!

Helga und Dietger bedanken sich fürs Mitwandern!