Adventwanderung Pierbach

Trotz schlechter Wettervorhersage, vieler krankheitsbedingter Absagen und Überschneidung mit einem  anderen Wandertermin trafen sich an diesem Wintertag 9 Personen (6 Frauen, 3 Männer) am Ausgangspunkt ein, um mit Dietger und mir in Pierbach den 2 Flüsseweg zu gehen.  Zu aller Freude war das Wetter für eine Adventwanderung einfach perfekt:  Nicht zu kalt, kein Wind, keine vereisten Wege  und genügend Schnee, um wunderbar marschieren zu können. Die Landschaft rundherum weiß und in der Naarn konnten wir schon verschiedene Eisskulputern an den Steinen bewundern. Nach 13 km und 3 1/4 Stunden erreichten wir das bewährte Gasthaus Populorum, wo wir wieder köstlich versorgt wurden. Nach der Mittagseinkehr nahmen wir noch den tief verschneiten und doch etwas steileren Weg zum Friedenskreuz in Angriff. Nach einer Stärkung mit alkoholfreiem Punsch, Zirbenschnaps und adventlichen Naschereien, wanderten wir gut gelaunt, denselben Weg wieder zurück.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern/innen für diese harmonische Wanderung!

Helga und Dietger