Gamsstein

Bergwanderung auf den Gamsstein am 3. September

Bei schönem Wanderwetter trafen sich 11 Wanderer am Treffpunkt. Leider konnte Wanderführer Hans Leitner aus gesundheitlichen Gründe nicht teilnehmen. Daher übernahm Karl Rammer diese Bergtour. Mit 2 Autos fuhren wir  über Steyr-Großraming zum Parkplatz Gschwentalm, Brunnbach. Der Aufstieg war zuerst leicht ansteigend in den Wald, doch dann immer steiler werdend bis zur einer Almwiese, wo man bald die Gschwentalm erblickte.Weiter ging es über Almwiesen in den Wald und sehr steil bis zu einer Forststraße, die ein Stück bis zu einer Almhütte als Weg diente.Nun wurde eine steile Almwiese in Serpentinen bis zum Gipfel überwunden.Nach der Gipfeljause wanderten wir zur Alm. Nach gemütlicher Einkehr mit guten Mehlspeisen gings das letzte Stück zum Parkplatz.Es wurden ca.700 Hm. in 31/4 Std. bewältigt.

Bericht von Karl Rammer