holzwiesen.naturfreunde.at

Mitgliederversammlung 2022

Die ursprünglich für November 2021 geplante Mitgliederversammlung mit Neuwahl musste wegen der angespannten Coronasituation auf 22. April 2022 verschoben werden. Die Einladung dazu erhielten alle Naturfreunde-Mitglieder mit dem Ende März verteilten Sommerprogramm 2022. Vorsitzender Jonny Mayrhofer konnte insgesamt 47 Anwesende  im Gasthaus Plank begrüßen. Darunter die Ehrengäste Gebietsvorsitzender Leo Pichlbauer und Bürgermeister Herbert Fürst aus Engerwitzdorf. Nach dem Totengedenken präsentierte der Vorsitzende den eindrucksvollen Tätigkeitsbericht der Ortsgruppe. Dann folgte der Kassabericht und schließlich der Bericht zur Kassaprüfung von Silvia Höfer, die dann den Antrag zur Entlastung des Vorstandes stellte. Dieser Antrag erhielt die 1-stimmige Zustimmung. Die Durchführung der Neuwahl oblag Bgm. Fürst und Leo Pichlbauer. Sie präsentierten die Wahlvorschläge für die zukünftigen Funktionär*innen und Referent*innen. In der offenen Abstimmung wurden alle Personen 1-stimmig gewählt. Nach einer kurzen Pause präsentierte Willi Roland den Foto-Jahresrückblick 2021 mit zahlreichen Fotos und einigen Filmbeiträgen, die uns an das schwierige Jahr 2021 erinnerten. Nach einigen Informationen unter Allfälliges dankte der neue Vorsitzende den ausgeschiedenen Referent*innen für ihre Arbeit. Unser langjähriger Funktionär und die gute Seele des Vereins Schönberger Roland erhielt für seinen jahrzehntelangen Einsatz den Titel eines Ehrenmitgliedes des Vorstandes.

Mit dem obligaten Imbiss konnte die Versammlung erfolgreich abgeschlossen werden.

Bericht von Heinz Stumpner

Naturfreunde Holzwiesen-Gallneukirchen