Neuer Geräteraum

Besichtigung Geräteraum NEU am 2. November 2022

Unser Vorsitzender Jonny Mayrhofer hatte alle Referenten eingeladen, vor unserem Stammtisch am 2. November 2022, die Möglichkeit zu nutzen, den neuen Geräteraum im Keller des Amtshauses Gallneukirchen zu besichtigen.

Wie schon länger bekannt, wurde nun das Haus in der Lederergasse, im Eigentum der Stadt Gallneukirchen, in dem wir bisher unsere Vereinsgeräte und Archivutensilien untergebracht hatten, geschliffen. Wir Naturfreunde wurden aber rechtzeitig informiert, dass wir im Keller des Stadtamtes einen Raum zur Verfügung gestellt bekommen. Ganz positiv zu erwähnen ist, dass dieser Raum, gegenüber dem alten, schöner und größer ist.

Dies hat Jonny mit der Neugestaltung auch optimal genutzt. Besonders interessant sind die nun öffentlich angebrachten Schautafeln aus längst vergangenen Aktivitäten. Besonders gut gelungen ist aber die übersichtliche Lagerung der Leihgeräte wie Schneeschuhe, Seile, Klettersteigsets, Eisschrauben, Pickeln, Helme, usw.

Dieser Einladung zur Besichtigung sind doch einige Interessierte gefolgt. Es war eine Freude, dass unser Naturfreundereferent und Bürgermeister der Stadt Gallneukirchen Sepp Wall-Strasser auch anwesend war. Es wurden bei der Besichtigung, durch die von Jonny angebrachten Schautafel, viele Erinnerungen wach.

Bei der Besichtigung des Geräteraums gab es viel Lob, es gab aber auch viele Anregungen. Unter anderem wäre die Anschaffung von einigen Stühlen, für Vereinsbesprechungen sinnvoll.

Jedenfalls, waren alle Anwesenden, über den neuen Geräteraum sehr positiv überrascht.

Bericht von Willi Roland