Schneeschuhwandern einmal anders

Eine etwas andere Schneeschuhwanderung am 15. Jänner 2022

Unser Schneeschuh-Wanderreferent Josef Schimböck wollte die geplante Schneeschuh-Wanderung trotz Schneemangels nicht absagen. Er organisierte daher eine Winterwanderung ohne Schneeschuhe im Raum Summerau bei Freistadt. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich um 9.00 Uhr am Walter-Hanl-Platz in Gallneukirchen. Mit Fahrgemeinschaften fuhren wir dann nach Summerau zur Tennisalm Schneiderbauer, wo wir unsere Wanderung starteten. Zuerst ging es Richtung Norden, vorbei am Summerauer Bahnhof, dann weiter nahe des Bahndammes. Nun wechselten wir die Richtung, gingen an der Ortschaft Zulissen vorbei. Nach einem Blick Richtung Eibenstein wanderten wir wieder zurück zum Ausgangspunkt. Im urigen Ambiente der "Tennisalm" konnten wir dann das vorbestellte köstliche Mittagessen aus einer riesigen Bratpfanne genießen.

Wanderzeit 3 Stunden, ca. 11 km Streckenlänge

Bericht von Heinz Stumpner