Wanderung am Kruckenberger Rundweg

Bei angenehmer Temperatur begleiten mich 21 Personen (12 Frauen und 9 Männer) bei dieser Wanderung. Vom Motorikpark in Lungitz geht es bergauf bis Blindendorf. Der Weg führt dann bergab und bergauf in einer Runde um das verstreute Ortsgebiet von Blindendorf., Wieder oben in Blindendorf angekommen, machen wir bei einem Bauernhaus eine Rast und Trinkpause, wobei ich Kekse und Zirbenschnaps verteile. Dann geht es weiter Richtung Anzendorf (wegen schlechtem, fast unbegehbarem Weg nicht wie vorgesehen Richtung Knollerberg). Es geht weiter über Danndorf, Greinsberg, Schwarzendorf zurück zum Motorikpark. Von hier fahren wir mit unseren Autos nach Katsdorf, wo wir in der Pizzeria La Bella Einkehr halten und uns nach gutem und ausgiebigem Mittagessen verabschieden und nach Hause fahren.

Gehzeit gut 3,5 Std., ca. 14 km.

Bericht von Hans Leitner