Wanderung Harterleitenweg

Trotz Regen und Schneefall begleiten mich 4 Personen bei dieser Wanderung. Wir fahren von Gallneukirchen nach Kefermarkt und beginnen vom Schloss Weinberg aus die Wanderung. Es geht hinunter zur Flanitz, die wir überqueren. Bergauf geht es die Harterleiten entlang bis zu den Koglerhäusern. Von hier führt uns der Weg K 36 über die Kefermarkter Panoramastraße mit kleinen Nebenwegen ins Aisttal hinunter. Nach Überquerung der Selkerer Straße machen wir bei der Bahnunterführung eine kurze Rast und Trinkpause. Der Feldaist entlang geht es zurück nach Kefermarkt, wo wir in der Kirche den berühmten Flügelaltar besichtigen. Von hier geht es bergauf bis zum Schloss Weinberg, wo wir in der Schlossbrauerei Einkehr halten. Nach einem guten Mittagessen geht es zurück nach Gallneukirchen.

Gehzeit ca. 3 Stunden, ca. 12 km

Bericht von Hans Leitner