Auf den Spuren unseres Trinkwassers

Kinder-Expedition "Auf den Spuren unseres Trinkwassers"

Zehn Kinder und ihre Familien machten sich am Freitag, 12. Mai 2023, voller Elan auf die Suche nach unserem Trinkwasser. Nach der eindrucksvollen Besichtigung des "Wasserhauses", die uns der Engerwitzdorfer Wassermeister Florian Rammer ermöglichte, ging es ab in den Wald. Mit einer altersgerechten Wanderkarte konnten die Kinder den Weg selber suchen und ihr gemeinsames Tempo bestimmen. Entlang des Weges entnahmen sie im Teamwork Wasserproben aus dem Bach, einem Rinnsal und dem Trinkwasserbrunnen am Ortsplatz. Diese wurden bei der Jause im "Indianerdorf" im Schweinbacher Wald genau beforscht und verglichen. Am Ende der zweistündigen Wanderung spielten die kleinen Forscher begeistert im Flussbett weiter.

Bericht von Theresa Arminger