Wintersporttage 2024 in Leutasch

47 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren vom 10. bis 14. März wieder im Hotel Tirolerhof der Familie Gruber untergebracht und wurden dort vom gesamten Team perfekt betreut. Deutlich weniger Schnee, als in den Jahren zuvor, machte uns diesmal den Klimawandel  erst so richtig bewusst. Trotzdem konnte das angebotene Sportprogramm von Skilanglaufen, Skitourengehen bis Schneeschuh- u. Winterwandern abgewickelt werden. Der von Kurt Leeb mit seinem Team geleitete Langlaufkurs in klassischer und Skatingtechnik fand regen Zuspruch. Bei einer von Fritz Penkner geführten Wanderung vom bayrischen Mittenwald ausgehend, zum Lautersee und Forchensee, konnten wir neue landschaftliche Eindrücke gewinnen. Weil die Wintersporttage auch heuer wieder unfallfrei zu Ende gingen, können wir positiv auf diese Tage zurückblicken. Abschließend gilt es, Gerti und Hans Penkner für die perfekte Organisation, Danke zu sagen. Wir freuen uns schon auf die Wintersporttage im nächsten Jahr 2025.

Kurzbericht von Heinz Stumpner